K ulturwissenschaftliches Institut für Europaforschung





Schwerpunkt

Branding Europe!

KIE-Projekt: Unterwegs nach Europa

Relevant Media

About

"Europa läßt sich nicht mit einem Schlage herstellen und auch nicht durch eine einfache Zusammenfassung: Es wird durch konkrete Tatsachen entstehen, die zunächst eine Solidarität der Tat schaffen."

Robert Schuman in der Gründungserklärung der heutigen Europäischen Union am 9. Mai 1950

















    Brand Communication & Symbolism - Branding Europe!


    In Kürze stehen Ihnen hier ausführliche Informationen zu folgenden Bereichen zur Verfügung:
    - Das Modell des Nation Brandings
    - Interne und externe Funktionen der "Brand Europe"
    - Semiotische Betrachtung der "Brand Europe": Markenidentität* und Markenform (Elemente)
    - Erfolgsfaktoren
    - Umsetzung der "Brand Europe": Phasen des Markenmanagements

    _______________________________________________________________________
    * Margot Wallström über Grundlagen einer künftigen Identität der "Brand Europe"
    http://ec.europa.eu/commission_barroso/wallstrom/pdf/interview_eu-nachrichten18_de.pdf































___ Home ___ Ziele ___ Ethikerklärung ___ Strategie ___ Mitarbeiter ___ Forschung
___ Projekte ___ Netzwerk ___ Seismograph ___ Links ___ Kontakt ___ Kuwi Zone